Schnelle und einfach Hilfe durch die Mentalfeld-Therapie

Grundlage der Mentalfeld-Therapie (MFT) ist die Erkenntnis, dass seelische Spannungen und Schmerzen in der Regel dann entstehen, wenn sich der Mentalkörper vom physischen Körper trennt. Dies geschieht meistens unbewusst und ist die Folge eines Traumas. Solches Geschehen kann sich unter anderem äußern in Traurigkeit, Wut, Lustlosigkeit, Ängsten, Schlaf-
störungen und Schmerzen. Die von dem Arzt Dr. Dietrich Klinghardt entwickelte Mentalfeld-Therapie kann in diesen Bereichen schnell zu Erfolgen führen. Seine Methode basiert auf den Lehren einiger großer Psychologen. Zu ihnen gehören Elmer Green, Milton Erikson, Roger Callahan, Gary Craig und Dr. Larry Nims.

Zu Beginn der Sitzung dient ein kurzes Gespräch dazu, den abgetrennten Inhalt des Mentalfeldes aufzudecken. Während
der Klient seine innere Aufmerksamkeit auf diesen abgetrennten Inhalt richtet, beklopft er an sich selbst eine Reihe von Akupunkturpunkten. Dieses Verfahren können alle Klienten, und dazu gehören auch Kinder, leicht erlernen und eigenständig an sich selbst praktizieren. Durch das gezielte Beklopfen kann sich der abgetrennte Mentalkörper schnell wieder mit dem physischen Körper verbinden und zentrieren lassen. Diese Methode führt innerhalb von Minuten zu Erfolg und hat vielfach dauerhafte Wirkung.

Es gibt drei Faktoren, die ein positives Ergebnis solcher Sitzungen verhindern können. Darum ist vor der Therapie zu klären, ob solche Faktoren bei dem jeweiligen Klienten von Relevanz sind beziehungsweise wie sich folgende Beein-
trächtigungen beseitigen lassen:

  1. Psychologische Umkehr (negative unbewusste Glaubenssätze, die eine ganzheitliche Heilung verhindern)
  2. Schwermetallbelastung im Nervensystem
  3. Ernährungs- und Umwelteinflüsse


Da die Mentalfeld-Therapie leicht erlernbar ist, hat sie sich als ideale Möglichkeit zur Aktivierung der Selbstheilungskräfte bei Erwachsenen und Kindern bewährt. Sie hilft auf schnelle und erfolgreiche Weise, Stresssituationen zu meistern und die Energiepotentiale aufzubauen.

Nächste Seminare

19.03.2024, 19:30
Infoabend Huber-Kinesiologie
21.03.2024, 19:00
Energieaufbau für Ihren Alltag
19.04.2024, 15:30
Huber-Kinesiologie Teil II - Zellregeneration
25.04.2024, 19:00
Energieaufbau für Ihren Alltag
03.05.2024, 18:30
Huber-Kinesiologie - Meridian- und Chakrenlehre

Seminarprogramm

Alle Seminare anzeigen
 

Immer informiert

Wollen Sie über unsere Aktivitäten laufend informiert werden?
Dann melden Sie sich jetzt zu unserem Newsletter an.
zur Anmeldung
zum Archiv
 

Affirmationskarten

Ich überschreite meine vom Verstand gesetzten Grenzen, in dem ich Liebe, Glaube und Hoffnung wahrnehme und achte. So gelingt es mir, aus meiner Mitte heraus, mich und Andere zu lieben.
Lebenskunst-Karten
zu 20 Themen mehr

Partner Verein
Urkraft des Herzens

Meine Seminare mit dem
Verein Urkraft des Herzens
finden Sie hier.